Öffentliche Brunnen

Brunnen ist nicht gleich Brunnen!

 

Es gibt nicht nur zahlreiche Brunnentypen, sondern auch umfangreiche Bau- und

Funktionsvorschriften.

 

Als Fachpartner stehen wir Ihnen schon bei der Auswahl und Projektierung beratend zur Seite.

 

 

 

 

Kurzinformation Öffentliche Brunnen

 

Brunnen im Öffentlichen Raum können z.B. Spielplatzbrunnen, Marktbrunnen, Straßenbrunnen oder auch Notwasserbrunnen sein. Diese Brunnen müssen für jedermann und zu jeder Zeit zugänglich sein. Eine ordnungsgemäße Funktionsweise muss von der Kommune oder dem Betreiber stets sicher gestellt sein.

 

Brunnen im Öffentlichen Raum bedürfen daher einer spezifischen Bauweise, müssen hohen Hygieneanforderung entsprechen und eine Wasserentnahme jederzeit möglich macht.

 

 

Ergänzende Informationen